Nikolaus 2022

Bild zeigt ein kleinen Teil der Kinder beim Empfang des Nikolaus. Foto Fr. Koch Boardmann

Nikolaus in Untersotzbach:

Alle Hände voll zu tun hatte der Nikolaus in Untersotzbach, denn es hatten sich 47 Kinder für den 6. Dezember angemeldet. In wetterfester Kleidung mit selbstgebastelten Laternen und mit Lichterketten geschmückten Kinderwagen zogen die Kinder mit ihren Familien durch Untersotzbach. Tatsächlich kam der Nikolaus von einem Feldweg herab und hörte sich die weihnachtlichen Lieder an, die die große Schar immer wieder zum Besten gab. Die Feuerwehr Untersotzbach begleitete die Gruppe zur Sicherheit. Vielen herzlichen Dank dafür.

Bei Familie Ludwig angekommen konnte der Nikolaus wie gewohnt in seinem Schaukelstuhl Platz nehmen.

Fleißig und mit grossen Augen erzählten die Kinder ihren Namen, sagten Gedichte auf und schenkten dem Nikolaus selbstgemalte Bilder. Natürlich gab es für jedes Kind ein Geschenk und selbst die erkrankten Kinder hatte der Mann im roten Mantel nicht vergessen. Herzliches Dankeschön für die gute Bewirtung im weihnachtlich geschmückten Hof von Herta, Roland und Familie, die uns mit Würstchen, frisch gebackenen Waffeln und warmen sowie kalten Getränken bestens versorgten.