Apfelweinfest 2022

Das Bild zeigt in der hinteren Reihe v.l.n.r. Helmut Einschütz/VHC, Alexander Biehn/FFW Untersotzbach, Moritz Noll/ Wölfe Katholisch Willenroth, Benjamin Müller mit Mama Kerstin, ältester Teilnehmer Michael Mann, 1.Vorsitzende SKC Melanie Weber. Im Vordergrund ein Teil der anwesenden Kinder, die bei der Siegerehrung alle ein kleines Geschenk bekamen. Bild von Katja Bodmann

Apfelweinfest mit Wandertag

Am Sonntag, den 18. September fand das Apfelweinfest mit Wandertag des SKC Sotzbach statt. 96 tapfere Wanderer gingen von 10-12 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus Untersotzbach bei reichlich Regen auf die 7 km und 10 km Strecke. Beide Strecken waren für Kinderwagen geeignet. Für Verpflegung unterwegs wurde mit belegten Brötchen, Brezeln, Kaffee, Tee und allerlei Getränken gesorgt. Mit 2 Jahren der jüngste Teilnehmer war Benjamin Müller von den Wölfen aus Katholisch Willenroth. Als ältester Teilnehmer konnte Michael Mann mit 88 Jahren vom VHC Gelnhausen ein Geschenk entgegen nehmen. Der VHC Gelnhausen konnte auch die meisten Wanderer mobilisieren. Mit 25 Personen erreichten die VHC Mitglieder den 1. Platz, gefolgt von der Feuerwehr Untersotzbach mit 20 Personen auf Platz 2 und den Wölfen aus Katholisch Willenroth mit 16 Wanderern als drittplaziertem Verein. Auch der Turnverein Wächtersbach, die Sotzbacher Jungs und Mädels, der Kegelverein Birstein, die Feuerwehr Obersotzbach sowie die Landfrauen Untersotzbach und mehrere Einzelpersonen trotzten Wind und Regen. Die fleißigen Helfer/innen bewirteten mit Schnitzeln, Salaten, Hamburgern und Cheeseburgern die hungrigen Gäste. Vom vegetarischen Gericht bis zu glutenfreien Kuchen hatten die Organisatoren an alles gedacht. Mit warmem Kaffee und Tee bei Dauerregen draußen, konnte man sich am großen Kuchenbuffet bedienen und nette Gespräche im warmen DGH Untersotzbach halten. Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer/innen, Kuchenbäcker/innen und das Vorstandsteam, die solche Feste ermöglichen. Auch der Feuerwehr Untersotzbach dankt der SKC Sotzbach herzlich für die gute Zusammenarbeit. Sie sorgte dafür, dass mit der Bereitstellung der Feuerwehrräumlichkeiten jeder im Trockenen und Warmen den Tag genießen konnte. Bei der Siegerehrung ging der Dank der 1. Vorsitzenden an die Firma Elektro Weber für die Bereitstellung des Lautsprechers und Steffen Weber für die Streckenvorbereitung. In einem vollbesetzten Dorfgemeinschaftshaus wurde gemütlich gefeiert bis zum späten Abend, da ließ man sich die Laune nicht vom Wetter verderben.