Sommerfest des Kinderturnen

Herzliches Dankeschön für die vielen REWE Vereinsscheine!

Danke an alle Mitglieder, Familien, Freunde und Bekannte!

Ihr habt es geschafft! Durch die vielen gesammelten Vereinsscheine der REWE Aktion Scheine für Vereine haben unsere Kinderturnkinder

wieder ein neues Trampolin. In den Ferien wurde es endlich geliefert und beim ersten Kinderturnen nach der Sommerpause sofort begeistert getestet. Aufgrund der großen Menge an Scheinen konnten wir sogar noch verschiedene Fitnessbänder für Gymnastik und Fitnesskurse, Aufbewahrungstaschen für Bälle sowie ein neues Waffeleisen für den Nikolausabend bestellen. Eine tolle Aktion!

Teil einer der vier Kinderturngruppen

Sommerfest des Kinderturnen auf dem Spielplatz Untersotzbach

Am letzten Kinderturntag vor der Sommerpause fand für alle Gruppen des SKC Sotzbach ein großes Sommerfest statt.

Mit Wasserspielen, Schwimmnudelhockey, Kegeln und verschiedenen Wurfspielen hatten die Kinder viel Spaß. Während die Kleinsten den Sandkasten und die Nestschaukel belagerten, kletterten die größeren Teilnehmer an Seil, Karussel und Stangen. Die neu installierte Wippe wurde auch begeistert angenommen. Auf dem angrenzendem Fußweg gab es Pedalo fahren. Mit viel Geschick und bisschen Unterstützung

konnte das neu gespendete Pedalo eingeweiht werden. Herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an eine Familie aus Untersotzbach für diese Spende. Da das eigene Kind aus dem Spielalter rausgewachsen ist, wird jetzt damit vielen SKC Turnkindern eine große Freude bereitet.

Zur Stärkung zwischendurch hatten die Eltern und Angehörigen ein tolles Buffet mit selbstgebackenen Snacks, Laugengebäck, Gemüse und reichlich Obst aufgebaut. Vielen herzlichen Dank an alle, die zu diesem schönen Nachmittag beigetragen haben.